Über uns
langjährige Erfahrung als Selbständige und Unternehmer – aus der Praxis für die Praxis
Geschäftsführung: Christian Töns
Senior-Consultant: Bernd Andres
Jg. 1963
Ausbildung zum Versicherungskaufmann.
nebenberufliches Studium der Betriebswirtschaft ("WA Dipl. Inh.").
verschiedene Managementverantwortungen in verschiedenen Funktionsbereichen eines deutschen Versicherungsunternehmens
Geschäftsführer einer Finanzservice GmbH mit Schwerpunkt Sales und Customer Care (mehr als 3 Jahre)
im Vorstand eines marktführenden deutschen Versicherungsunternehmens verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice (mehr als 16 Jahre, über 1000 Mitarbeiter)
Spezialgebiete: Strategische Marktbearbeitung, Marketing, Vertrieb, Kundenservice
Prokurist: Dennis Keck
Jg. 1987, verheiratet, 1 Kind
Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Mehrjährige Erfahrung in Produktionssteuerung, Beschaffung und im Qualitätsmanagement
Mehrjährige Tätigkeit als Produktions- und Projektleiter
Spezialist in der Implementierung von ERP-Systemen in KMUs, Workflow-Beratung
4 Jahre Beratererfahrung
Zugelassen für BAFA und ISB Beratungen
Spezialgebiete: Betriebsorganisation, Workflow-Management, Procurement
Prokurist: Stefan Fiedler
Jg. 1964, verheiratet
Studium der Volkswirtschaftslehre
Branchenübergreifend jeweils viele Jahre Führungserfahrung
Unternehmensberatung
Customer Service Center
Agenturen für Marketing und Vertrieb
Kaufmännische Leitung
IT
Aufbau eines eigenen Unternehmens
Zugelassen für BAFA, KfW, ISB, SIKB, L-Bank und RKW der jeweiligen Bundesländer
Spezialgebiet: Controlling, Finanzen
Senior Consultant: Katharine Arndt
Ausbildung zur Bankkauffrau
Studium der Betriebswirtschaftslehre (WA)
Über 20 Jahre Berufserfahrung in Beratung und Geschäftsleitung
Schwerpunkt: Finanzen und Organisation
Marketingleitung: Laura Bur
Jg. 1995
Studium im Bereich Kommunikation & Management i.A.
Branchenübergreifende theoretische und praktische Erfahrung im Marketingbereich
Aufbau eines Nebengewerbes im Bereich Grafik- und Webdesign
Senior-Consultant: Gabriele Kretzer
Jg. 1968, verheiratet, 3 Kinder
Studium der Betriebswirtschaft mit 7 Jahren Beratererfahrung.
Selbständig seit 2002, davor Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen.
Gründerin der Akademie für Kindertagespflege (betriebswirtschaftliche Beratung von Tagespflegepersonen in ganz Baden-Württemberg)
Zugelassen für EXI-Gutschein Baden-Württemberg, BAFA, KfW, Unternehmenskompetenz-Check
Spezialgebiete: Marketing, Positionierung und Personalentwicklung
Coach und Trainerin für Outplacementprojekte und Existenzgründung
Senior-Consultant: Jens Schug
Jg. 1978
Staatlich geprüfter Sportlehrer.
Erfahrung als Geschäftsführer bei mehreren Profi-Vereinen.
Erfahrung im Aufbau eigener Unternehmen.
Vorstand einer AG im Bereich Plattform-Services (betriebliches Gesundheitsmanagement).
Zugelassen für BAFA und ISB Beratungen.
Burn Out Präventionsberater.
Referent DOSB.
Spezialgebiete: Vertrieb, HR, Recruiting, Mitarbeiterbindung, Personalführung
Geschäftsführer: Christian Töns
Jg. 1975, verheiratet
Studium der Rechtwissenschaft und Betriebswirtschaft mit über 15 Jahren Beratererfahrung.
Aufbau eines IT-Unternehmens mit über 50 Mitarbeitern und über 20 Mio. € Jahresumsatz.
Selbständig seit 1994 in den Branchen Automotive und IT. Aktuell beteiligt an 6 Unternehmen unterschiedlicher Branchen.
Zugelassen für BAFA, KfW, ISB, SIKB, L-Bank und RKW der jeweiligen Bundesländer
Spezialgebiete: Sanierung, Finanzierung und Beteiligung
Seit 2008 ehrenamtlicher Schuldnerberater einer Mittelstadt in Baden-Württemberg